Trainer vor Abgang?

Barnsley gibt Mega-Angebot für Struber ab

Fußball National
18.11.2019 10:45

Steht WAC-Trainer Gerhard Struber kurz vor einem Wechsel nach England? Der englische Zweitligist Barnsley soll übers Wochenende sein Angebot erhöht haben und bereit sein, etwa eine Million Euro Ablöse zu zahlen. Laut Informationen der „Kärntner Krone“ findet am Montagnachmittag ein Gespräch zwischen dem WAC, Struber und seinem Berater Thomas Böhm über die Zukunft des Trainers statt. 

Die Gerüchte rund um einen Wechsel von Gerhard Struber nach England halten hartnäckig in der österreichischen Medienlandschaft. Der englische Zweitligaverein Barnsley nahm vergangene Woche über den Klub und den Berater des Trainers Kontakt auf. Laut Informationen der „Kärntner Krone“ bezeichnet der WAC-Trainer die Insel als „großen Traum“. 

Präsident Dietmar Riegler hatte vergangene Woche angekündigt, nur gesprächsbereit zu sein, wenn ein „unmoralisches Angebot“ aus Barnsley eintreffen würde. Dieses liegt mit einer möglichen Ablöse über eine Million Euro nun vor. Die Gespräche am Montagnachmittag werden zeigen, ob ein Wechsel zustande kommt. 

Struber steht bei den Kärntnern noch bis Sommer 2020 unter Vertrag. Dazu hält der Klub eine Option auf vorzeitige Verlängerung. Barnsley, der Klub der ÖFB-Legionäre Samuel Sahin-Radlinger und Patrick Schmidt, liegt nach 16 Runden mit lediglich neun Punkten am Tabellenende der League Championship.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele