EM zieht in aller Welt

Eiskunstlauf in Graz: Ansturm aus fünf Kontinenten

Steiermark
14.11.2019 10:00
Es wird „nur“ eine Europameisterschaft, aber das Interesse am Eiskunstlauf-Festival im Jänner in Graz erreicht alle Kontinente der Welt. Zur Überraschung und Freude der Touristiker ist der Vorverkauf schon in 40 Nationen angelaufen.

Fünfzig Prozent der Karten, die bis jetzt für die Eiskunstlauf-Europameisterschaft (20. bis 26. Jänner in Graz) aufgelegt wurden, sind schon verkauft. Die meisten Tickets wurden naturgemäß in Österreich und Deutschland abgesetzt. „Aber auch in anderen europäischen Ländern ist die Nachfrage sehr groß“, berichtet Carmen Kiefer, die EM-Organisatorin des österreichischen Eiskunstlaufverbandes. Etwas überraschend strahlen die kontinentalen Titelkämpfe weit über Europa hinaus. USA, Australien, China, Japan, Ägypten – die Liste der Länder mit Kartenvorbestellungen ist lang und erfreulich. „Gäste mit einer derartigen Internationalität zu bekommen ist toll“, betont Graz-Tourismus-Geschäftsführer Dieter Hardt-Stremayr.

Lustiges Detail am Rande: Ein Hotelier hatte gegenüber Hardt-Stremayr seine Bedenken über „Fake-Buchungen“ geäußert. „Ich habe ihn beruhigt, dass es zwar außergewöhnlich, aber aufgrund der EM durchaus nachvollziehbar ist, dass im Jänner vermehrt Buchungen aus Australien, Asien und den USA eintreffen – und das für eine ganze Woche.“

Für die organisatorische Umsetzung der Wettkämpfe zeichnen in der Halle in Premstätten (Schwarzlsee) Herwig Straka (e|motion Management) und Klaus Leutgeb mit der Entertainment Group verantwortlich.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele