12.11.2019 14:13 |

Unfalldrama in Tirol

Lenker steigt in Tunnel aus - von Lkw getötet

Tödlicher Unfall Dienstagfrüh im Landecker Tunnel in Tirol! Ein 58-jähriger Pkw-Lenker aus Italien war, nachdem er mitten im Tunnel eine Panne hatte, ausgestiegen und daraufhin von einem Lkw erfasst worden. Für den Mann, der alleine unterwegs gewesen war, kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 7 Uhr, nachdem der Autolenker aufgrund einer Panne aus dem Wagen ausgestiegen war.

Lkw-Fahrer bemerkte 58-Jährigen nicht
Der 30-jährige Lkw-Lenker, der den Mann erfasst hatte, berichtete gegenüber der Polizei, dass er den abgestellten Pkw mit geöffneter Motorhaube in einer Ausweichsnische bemerkt hatte. Eine Person habe er aber nicht gesehen. Der 30-jährige Italiener fuhr an dem Auto vorbei und verspürte dabei einen Anprall am Lkw. Der Lenker wurde daraufhin langsamer, aktivierte die Warnblinkanlage und blickte in den Rückspiegel - konnte aber auch da nichts erkennen.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, fuhr der 30-Jährige noch bis zum Tunnelportal Nord und verständigte von dort den Notruf. Die Einsatzkräfte fanden dann den Toten. Warum der 58-Jährige überhaupt auf die Fahrbahn geraten war, ist unbekannt.

Der Landecker Tunnel wurde bis 8.45 Uhr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.