Matchwinner in Altach

Rapids Arase: „Ich bin ja nur der Lockvogel“

Fußball National
10.11.2019 09:00

Elfmeter herausgeholt, Ball zum 2:0 erkämpft, ein Tor selbst erzielt - Kelvin Arase war Rapids Matchwinner beim ersten Sieg in Altach seit 2015. Er selbst sieht sich in der Rolle des Lockvogels. Nur vor der Pause zeigte die Kühbauer-Truppe die zuletzt geforderte Reaktion.

Die erste Halbzeit war sehr gut, dann waren wir zu passiv, fahrlässig, haben nicht mehr auf den Endzweck gespielt. Aber wir haben hier seit 2015 nicht mehr gewonnen. „Wir nehmen das 3:0 mit.“

„Bleiben auf unserem Weg“
Sagte Didi Kühbauer und stieg zufrieden in den Bus retour Richtung Wien. Nach acht Spielen ohne Sieg im Ländle einmal wieder eine angenehmere Heimfahrt. „Jetzt herrscht wieder Ruhe“, so der Trainer. Wobei er sich auch nach dem 0:1 gegen St. Pölten nicht anstecken ließen: „Wir bleiben auf unserem Weg.“

Was Kapitän Schwab bekräftigte: „Der Doppelschlag hat die Partie geändert. Es war nicht unser Plan, dass wir dann so spielen. Aber zu Beginn haben wir eine Reaktion gezeigt.“ Aggressiv, bissig, entschlossen. Auch ein Verdienst von Kelvin Arase. „Er hat alles gemacht, was ich wollte, für Unruhe gesorgt“, lobte Kühbauer den 20-Jährigen. „Und er hat sich belohnt.“

“Das ging automatisch„
Elfer herausgeholt, Ball zum 2:0 erkämpft, 3:0 erzielt. “Beim Tor habe ich gar nicht nachgedacht, das ging automatisch„, grinste Arase nach seinem Startelf-Debüt über sein zweites Saisontor (in Tirol traf er als Joker). Im August wirbelte er noch als Kooperationsspieler für Ried, jetzt wird er für Rapid immer wichtiger: “Ich soll in die Tiefe gehen, Räume schaffen, Bälle erobern„, beschreibt Arase seine Rolle. “Eigentlich bin ich ja nur der klassische Lockvogel für die anderen." Gestern war er in Altach der Matchwinner.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele