Hertha lockt

Sturm Graz bangt um Jungstar Daniel Beichler

Fußball
08.06.2010 11:45
Jakob Jantscher ist schon weg, er unterschrieb für vier Jahre bei Meister Salzburg. Jetzt droht Sturm der Abgang des nächsten Teamspielers, denn am Montag flog Jungstar Daniel Beichler nach Berlin und traf sich in der deutschen Hauptstadt mit den Verantwortlichen von Hertha BSC. Eine Entscheidung über den Wechsel soll demnächst fallen.

Eigentlich hätte der Lokalaugenschein von Beichler vor dem Trainingsstart der Foda-Elf am Mittwoch nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen. Dennoch sickerte durch, dass sich der Teamspieler in Berlin mit Herthas neuem Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz getroffen hatte.

Beichler, der sich im Herbst mit seinen Europacup-Toren in etliche Notizbücher der Scouts geschossen hatte, schaute sich zusammen mit Spielerberater Max Hagmayr das Stadion sowie das Trainingsgelände der Hertha an. Auch wenn der Traditionsklub in der neuen Saison in der zweiten Bundesliga um den Wiederaufstieg kämpft, ist Hertha eine andere Welt, denn in der letzten Saison kamen im Schnitt rund 46.000 Fans ins 74.000 Zuschauer fassende Olympiastadion...

Wechsel von Standfest fix
Bereits unter Dach und Fach ist dagegen der Wechsel von Ex-Teamverteidiger Joachim Standfest zu Sturm. Am Montag einigte man sich mit der Austria über die Ablösesumme (siehe Infobox).

von Burghard Enzinger ("Steirerkrone") und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele