„Blödes Schwein“

Versöhnung nach Internet-Fauxpas

Niederösterreich
07.11.2019 08:36

Der peinliche Vertipper von Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser sorgte in Korneuburg für Aufregung. In einem fehlgeleiteten Internet-Kommentar bezeichnete die VP-Politikerin just den stellvertretenden SP-Sadtparteiobmann Martin Peterl als „blödes Schwein“. Jetzt traf man sich, um das Kriegsbeil zu begraben.

Harte Kritik hatte Fuchs-Moser für ihren Kommentar einstecken müssen, doch die umtriebige VP-Politikerin reagierte gelassen. Zuerst entschuldigte sich die ehemalige Schuldirektorin bei SP-Vize Peterl per Telefon und jetzt traf man sich in gemütlicher Runde um mit einem Handschlag den Streit offiziell zu beenden. Weiters wurde auch ein fairer Wahlkampf für die Gemeinderatswahl versprochen. Fuchs-Moser erklärt: „Ich kenne Martin schon seit seiner Kindheit. Mein Kommentar war nicht auf ihn abgezielt, ergab aber natürlich eine schlechte Optik. Ich entschuldige mich dafür.“

Für Peterl ist die Sache wohl ebenfalls kein Thema mehr. Das Treffen ist sehr harmonisch verlaufen, heißt es. In Zukunft will die VP-Politikerin, wie berichtet, vorsichtiger im Umgang mit den verschiedenen Internet-Kanälen sein. „Der Stress für Lokalpolitiker wird einfach immer mehr. Da verliert man leider manchmal die Übersicht“, so die Vizebürgermeisterin. Bis 26. Jänner muss man aber noch durchhalten.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele