Start ins Heim-Turnier

Thiems Top-Vorbereitung - Seitenhieb gegen Bresnik

Tennis
22.10.2019 06:03

Dominic Thiem (oben im Video) geht besser vorbereitet denn je in sein Heimturnier in der Stadthalle. Vor seinem Start gab’s noch einen Seitenhieb gegen Ex-Coach Bresnik. Großen Respekt zeigt er vor Tsongas Aufschlag. Thomas Muster wurde als Trainer-Wunschkandidat bestätigt.

Die Stadthalle wird heute kochen. Beim ersten Auftritt von Dominic Thiem (nicht vor 17.30 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) wird der Center Court fast voll sein. Österreichs Tennisstar kann es kaum mehr erwarten. „Tsonga war einer der besten Spieler der letzten zehn Jahre“, hat der 26-Jährige vor seinem Auftaktgegner Respekt. „Aufschlag und Vorhand sind fantastisch.“ Der Franzose war verletzungsbedingt auf Rang 262 zurückgefallen, aktuell ist Jo-Wilfried Tsonga 36., gewann im September in Metz. „Speziell von dem Turnier hab ich mir Videos angeschaut“, erzählt Thiem. Der auf den Heimvorteil baut. „Hilft extrem, wenn die Halle hinter dir steht. Ich werde versuchen, die Energie der Fans aufzusaugen.“

Bereits seit Mittwoch konnte er vor Ort trainieren, sich akribischer als in den Vorjahren vorbereiten. „Es war diesmal von Anfang an alles perfekt durchgeplant“, freut sich Thiem. „Ich hab genau gewusst, wann ich trainiere, welche Termine ich habe.“ Das sei in den letzten Jahren nicht immer so gewesen. „Da war das teils kurzfristig“, führte er einen Seitenhieb gegen Ex-Betreuer Günter Bresnik.

„Nicht kommuniziert“
Ein Punkt, dem sich Vater Wolfgang anschloss. „Günter hatte zwar einen Plan, aber hat den nie kommuniziert. Wenn er mehr Verantwortung abgegeben hätte, wäre es vielleicht gar nicht zu dem Bruch gekommen.“

Hingegen ist fast fix, dass Thomas Muster Thiem und Novak beim ATP Cup im Jänner betreut. „Er ist mein Wunschkandidat Nummer eins“, bekräftigt Dominic.

G. Bachler/C. Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele