Nach Überschlag

Verunfallter Lenker konnte sich selbst retten

Tirol
21.10.2019 22:30

Wegen Sekundenschlafs kam am Montag ein einheimischer Pkw-Lenker (28) bei Achenkirch von der Bundesstraße ab und fuhr auf die Leitschiene auf. Das Auto überschlug sich, schlitterte auf dem Dach noch einige Meter weiter und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der Tiroler konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt. Doch am Pkw entstand Totalschaden.

Schlimmer hätte am Montag ein Verkehrsunfall bei Achenkirch ausgehen können. Ein 28-jähriger Tiroler kam wegen Sekundenschlafs von der B 181 Achenseestraße ab und fuhr auf die Leitschiene auf. Daruafhin überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte etwa 50 bis 80 Meter auf dem Dach weiter, bevor es auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Nur leicht verletzt
„Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien“, schildert die Polizei den weiteren Hergang. Ein Notarzt war schnell zur Erstversorgung zur Stelle, doch der 28-Jährige hatte sich nur leichte Verletzungen am Unterarm zugezogen. Doch am Pkw entstand laut Polizei Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele