17.10.2019 09:57 |

„Knurren“ zum Dank

Polizist rettet verzweifelten Hund aus Pool

Beinahe wäre in Kalsdorf bei Graz ein Hund in einem Swimmingpool ertrunken. Das Tier war schon völlig entkräftet, als die Polizei eintraf. Ein Beamter wurde zum Retter, als Dank gab es ein „lautes Knurren“.

Am Mittwochvormittag langte eine anonyme Anzeige bei der Polizei ein. In einem Grundstück in Kalsdorf sei seit Längerem lautes Hundegebell zu hören. Eine Streife fuhr hin und hörte ebenfalls Bellen und Winseln - Menschen waren aber nicht zu Hause. Mit einer Leiter des Nachbarn gelangten die Polizisten aufs Grundstück und entdeckten den Hund in dem teilweise ausgelassenen und mit einer Plane abgedeckten Pool.

Völlig durchnässt und entkräftet
Das Tier war dort hineingestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Es war schon völlig durchnässt und entkräftet. Ein Polizist zog sich teilweise aus, stieg ins eiskalte Wasser und rettete das Tier.

„Lautes Knurren“ zum Dank
In der Aussendung der Polizei heißt es: „Der Hund bedankte sich bei seinen Rettern mit einem lauten Knurren. Immerhin hatten sich ja zwei fremde Personen in sein Revier begeben! Im Anschluss lief der Mischlingsrüde durch eine Hundeklappe in das Wohnhaus.“ Ende gut, alles gut!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
einzelne Regenschauer
11° / 11°
einzelne Regenschauer
8° / 10°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen