16.10.2019 11:18 |

Kopfverletzungen

Mountainbiker 140 Meter abgestürzt - tot

Ein Mountainbiker ist am Dienstagnachmittag am Muttersberg bei Bludenz in Vorarlberg tödlich verunglückt. Da der Mann von einer Tour nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Der 44-Jährige wurde am späten Abend gefunden. Er dürfte 140 Meter weit abgestürzt sein und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben.

Der Schwager des Mannes hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Nachforschungen ergaben, dass der Biker gegen 15.30 Uhr eine Skihütte, die seinem Onkel gehörte, verlassen hatte und dann über die Hörndle-Hütte nach Nüziders heimfahren wollte.

Als er um 18 Uhr nicht an seiner Arbeitsstelle erschien und sein Fahrrad nicht zu Hause war, wurde von einem Unfall ausgegangen und eine Suchaktion im Bereich Muttersberg und Umgebung gestartet.

Gegen 22.20 Uhr fand die Bergrettung Bludenz das Fahrrad des Mannes und dann auch den 44-Jährigen etwa 140 Meter unterhalb des Wanderweges von der Skihütte Nüziders zur Hörndle-Hütte in einer steilen, mit Felsen durchsetzten Wiesenrinne. Der Mountainbiker dürfte ohne Fremdverschulden mit dem Fahrrad abgestürzt sein. Er war mit einem Fahrradhelm ausgerüstet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Vorarlberg Wetter
2° / 5°
stark bewölkt
3° / 6°
stark bewölkt
4° / 8°
stark bewölkt
3° / 8°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen