Jungstar fraglich

Fieber! Haaland droht für LASK-Hit auszufallen

Fußball National
20.09.2019 15:53

Es ist das beste, was Österreichs Bundesliga derzeit zu bieten hat. Die achte Runde wartet am Sonntag (17 Uhr) mit dem Schlager LASK - Salzburg auf, der ganz im Zeichen der erfolgreichen Europacupauftritte steht. Just „Bullen“-Shooting-Star Erling Haaland könnte im Duell zwischen Vizemeister und Meister aber fehlen - er musste im Freitagtraining mit einer fiebrigen Verkühlung passen.

„Es ist aber nicht so schlimm, ich hoffe, dass es sich für Sonntag ausgeht“, meinte dazu Trainer Jesse Marsch, der mit seinem neuen Team den zehnten Sieg im zehnten Spiel anvisiert. Der bisher schönste passierte wohl am Dienstag, das 6:2 über Genk bei der Champions-League-Premiere - und Haaland war mit drei Treffern der Mann des Abends. Die Fans belohnten den 19-Jährigen auf der UEFA-Homepage am Freitag mit der Wahl zum Spieler der Woche, an deren Ende er also fehlen könnte.

Marsch machte sich um seine Offensive keine Sorgen. „Wir haben vorne so viele Optionen, so viel Talent“, meinte er und kündigte „ein bisschen Rotation“ an. Schließlich ist der Serienchampion schon am Mittwoch wieder in der zweiten Cuprunde bei Rapid gefordert. „Der LASK hat ja schon letztes Jahr hervorragend gespielt und war unser schärfster Konkurrent. Das wird wohl auch in dieser Saison so sein.“ Marsch warnte nicht zuletzt vor Standards der Linzer. „Das ist gegen den LASK vielleicht das wichtigste Thema.“

Einer, der ins Team kommen könnte, ist Innenverteidiger Albert Vallci. „Unsere Aufgabe beim LASK ist definitiv schwierig. Wir wissen das, haben es ja auch schon letzte Saison gemerkt“, meinte er. „Vor allem auswärts ist die Intensität sehr hoch. Darauf müssen wir uns sehr gut vorbereiten.“ 2018/19 gingen drei von vier Duellen an Salzburg, für den LASK war nicht mehr als ein Heim-3:3 drinnen.

Salzburg jagt den eigenen Klubrekord aus der Saison 2013/14, als man von der 17. bis 28. Runde 12 Siege en suite feierte - derzeit hält man saisonübergreifend bei 11. Der Ligakrösus ist mit 34 Treffern - 12 davon durch Haaland - auch in dieser Kategorie klarer Leader und nach sieben Runden BL-Rekordhalter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele