Meeting in Ried

Dadic, Preiner und Weißhaidinger im WM-Test

Oberösterreich
13.09.2019 09:30

Rieder Meeting heute als Probe für Medaillenjagd in Doha. Neben Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger sind auch Top-Mehrkämpferinnen Verna Preiner und Ivona Dadic bei LA-Event in Ried am Start!

Nur noch 14 Tage, dann lassen die weltbesten Leichtathleten bei der WM ihre Muskeln spielen. Und die Probe für das Mega-Event in Doha steigt für Österreichs Beste Freitag im kleinen Ried! Wo beim Austrian Top-Meeting mit Ausnahme von Marathon-Mann Lema Ketema alle drei weiteren ÖLV-Starter antreten – alle drei Oberösterreicher: Diskus-Hero Lukas Weißhaidinger, dazu die Siebenkämpferinnen Verena Preiner (24) und Ivona Dadic (25), die beide über die 100m Hürden (auch gegen Beate Schrott) sowie im Weitsprung ihre Form testen!

Kältekammer
 „Die kommt Schritt für Schritt. Nur die Spritzigkeit fehlt noch“, sagt die Ebenseerin Verena Preiner. Die zuletzt im zweiwöchigen Camp in Belek 22 Trainings absolvierte. „Die Sprints haben wir in Hinblick auf Doha in der Mittagshitze absolviert“, sagt die Blondine, die in der Kältekammer bei -110 regenerierte: „Kältebäder kannte ich, die Kammer war für mich neu. Du beginnst bei minus zehn, steigerst auf minus 50 und gehst dann in die Hauptkammer mit minus 110 Grad. Da kommen dir drei Minuten lange vor, aber es hilft.“

Dadic freut sich auf Ried
Die ja im Juni jene Ivona Dadic mit 6591 Punkten als ÖLV-Rekordlerin abgelöst hatte, die heute ebenfalls in Ried testet. „Ich freu mich darauf, hab’ hier immer gute Leistungen gebracht. Die Bahn und das Publikum sind super“, so die Welserin, deren WM-Vorbereitung top verläuft. „Ich bin in der Lage, in Ried richtig weit zu springen“, ist vor den Augen von Star-Coach Dwight Philipps die Bestweite von 6,49m greifbar. Auch das Wetter dürfte mitspielen!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele