Mountainbike

Höll rast zu zweitem WM-Gold

Sport-Mix
01.09.2019 21:44

Als erste Mountainbike-Downhillerin seit zehn Jahren kann die Saalbacherin Valentina Höll ihren Junioren-WM-Titel erfolgreich verteidigen. Bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Mont-Sante-Anne beweist die 17-Jährige einmal mehr ihre Extraklasse und gewinnt trotz einer Fahrt mit angezogener Handbremse mit 13 Sekunden Vorsprung.

Nachdem die Kanadierin Bailey Goldstone gestürzt war, musste der Start um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden.

„Ich war vor dem Start unheimlich nervös“, verriet die Saalbacherin. „Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was da gerade bei mir falsch läuft. Aber ich habe schon in der Nacht nicht schlafen können.“

Doch Valentina Höll blieb cool. Als letzte gestartete, baute die 17-Jährige ihren Vorsprung gegenüber ihrer härtesten Verfolgerin Mille Johnset (Nor) von Zwischenzeit zu Zwischenzeit aus. „Ich bin extrem sicher gefahren, habe überhaupt nichts riskiert“, erklärte Höll. „Ich wusste, dass es sich auch so ausgehen sollte.“ Und genauso passierte es dann auch.

Im Ziel lag Vali dann fast dreizehn Sekunden vor Johnset. Damit holte sich das „Austrian Bike Wunderkind“ den zweiten Junioren-WM-Titel nach 2018. „Ich hätte eigentlich schneller fahren können, aber ich wollte diesen Titel unbedingt holen.

Während die Doppel-Weltmeisterin in Kanada mit ihrer Firmpatin Angie Höhenwarter die Sternstunde für den österreichischen Radsportverband feierte, zelebrierte ihre Familie den zweiten Titelgewinn im Saalbacher Spielberghaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele