Die MotoGP-Stars:

Pizza, Aberglaube und ein neuer Schein

Steiermark
11.08.2019 08:00

Die Starpiloten der MotoGP stellten sich vorm Rennen auch den etwas anderen Fragen der Journalisten. Rossi lüftete das Geheimnis der Schildkröte - Márquez sprach über kulinarische Vorlieben.

Bei der offiziellen Pressekonferenz der MotoGP gibt’s auch immer ein Interview mit den Topfahrern mit nicht alltäglichen Fragen aus sozialen Medien. Augenzwinkernd gab etwa Weltmeister Marc Márquez preis, dass er sich gleich nach der Heimkehr vom Rennen eine Pizza bestellen wird und eine große Portion Schoko-Eis. Das ist ein netter Ausgleich zu seinen adrenalinträchtigen Hobbies, wie Rafting, Mountainbiken und Motocrossfahren, die er mit seinem Bruder Alex teilt.

Valentino Rossi outete sich als höchst abergläubisch, vertraut immer auf eine Glücksbringer-Schildkröte, die ihm seine Mama als Kind vorm ersten Kart-Rennen geschenkt hat und die er sich auch eintätowieren ließ. Viele Geheimnisse konnte man dem Superstar nach 24 Profisaisonen nicht mehr entlocken. Dass er wie Jorge Lorenzo ein Hundenarr ist (seine Golden Retriever heißen Ulisse und Penelope), ist vielen bekannt, auch seine Vorliebe für Autosport: Regelmäßig startete er ja bei der Monza-Rallye und auch Testfahrten im Formel-1-Ferrari hat er bereits absolviert.

Der aufgedrehte Jack Miller verriet, dass er sich mit beruhigenden Bob-Marley-Rhythmen auf Rennen einstimmt und Pol Espargaro (dessen Bruder Aleix Vater von Zwillingen ist) gestand, dass er ein Fan von spanischen TV-Seifenopern sei.Zarco als Gipfelstürmer„Desmo-Dovi“ Andrea Dovizioso, der mit 356,7 km/h den Topspeed-Rekord in der MotoGP hält, ist großer Fan des AC Milan, steht in seiner Freizeit auch auf Water-Scooter-Rennen.

KTM-Pilot Johann Zarco ist ein Naturbursch durch und durch. In der Sommerpause trat er fleißig in die Pedale, ritt am Drahtesel auf den 1900 Meter hohen Mont Ventoux in seiner französischen Heimat. Ducati-Kollege Danilo Petrucci postete zuletzt stolz Bilder von seinem neuen Führerschein, den er eben erst gemacht hat: „Jetzt darf ich auch offiziell mit dem Bike auf der Straße fahren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele