09.08.2019 07:00 |

Zwischenbilanz

Pkw-Fahrverbote: 3000 Lenker zurückgewiesen

Noch bis 15. September gelten auf dem niederrangigen Straßennetz im Großraum Innsbruck, in Kufstein und in Reutte die Fahrverbote für alle Kraftfahrzeuge - ausgenommen Ziel-, Quell- und Anrainerverkehr. Tirols Landeshauptmann Günther Platter zeigt sich mit den Maßnahmen zufrieden.

„Seit die Fahrverbote in Kraft sind, kam es nahezu zu keinen Behinderungen auf den Gemeindestraßen, die durch die betroffenen Ortschaften führen. Die gewünschten Entwicklungen sind eingetreten - unsere Maßnahmen zeigen Wirkung“, stellt Platter den Fahrverboten ein positives Zeugnis aus.

„Lenker waren größtenteils einsichtig“
Auf den elf Fahrverbots-Teilstrecken im Großraum Innsbruck wurden bisher insgesamt rund 3000 Fahrzeuge zurückgewiesen. Mehrere Hundert waren es in Kufstein, wo es eine Kombination aus Fahrverboten und fünf Dosierampeln gibt. Die Lenker seien größtenteils einsichtig gewesen, „Organmandate waren die absolute Ausnahme“, berichtet Markus Widmann, Leiter der Polizei-Verkehrsabteilung.

Die Fahrverbote würden nicht nur von den Einheimischen, sondern auch von vielen Urlaubsgästen positiv bewertet, heißt es seitens der Landesregierung.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Hofft auf Jugend & EU
Van der Bellen warnt vor Ende der Menschheit
Österreich
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich
Tirol Wetter
15° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 27°
starker Regenschauern
14° / 25°
Gewitter

Newsletter