Schreckmoment

Video: Angler werden von Weißem Hai überrascht

Viral
22.07.2019 15:19

Mit dem Schrecken davongekommen ist eine Familie in den USA: Bei einem Angelausflug mit einem Boot schnappte sich ein Weißer Hai den Fang der Leute - direkt von der Angel, als diese gerade eingeholt wird. Wie in den Videoaufnahmen der Begegnung zu sehen ist, sprang der große Raubfisch aus dem Wasser und schlug mit der Schwanzflosse gegen das Boot.

Zu dem Schockmoment kam es am vergangenen Samstag vor der Küste von Massachusetts. Kapitän Marc Costa von Columbia Sportfishing war gerade mit einer Familie in Cape Cod Bay auf einer Angeltour, als der Hai sich den Barsch holte, den die Gruppe gerade vom Boot aus an der Angel hatte.

Wie in dem Video zu sehen ist, sprang der Hai plötzlich direkt vor den Angelnden aus dem Wasser, um sich den Fisch zu schnappen. „Er hat das Boot tatsächlich mit dem Schwanz geschlagen“, schildert Costa die Ereignisse, die die Angler wohl nicht so schnell vergessen werden, gegenüber der Nachrichtenplattform „Masslive“.

Kapitän: „Es war ziemlich cool“
„Wir sind gerade rausgefahren und haben zwei Fische am Haken“, so der Kapitän. Als ein Fisch eingeholt wurde, kam der Hai hoch, packte sich den Happen und machte dann einen kreisförmigen Sprung, um wieder ins Wasser zu kommen und zu verschwinden. „Es war ziemlich cool“, erinnert sich Costa, der sich als erfahrener Kapitän von Charterbooten „sehr sicher“ sei, dass es ein Weißer Hai gewesen ist. Costa zufolge sei der Hai mit der einen Hälfte des Barschs in den Fluten verschwunden, die andere Hälfte sei eingeholt worden.

Immer wieder Hai-Sichtungen in den Gewässern vor Cape Cod
In den Gewässern vor Cape Cod werden ständig Haie gesichtet, nicht alle Begegnungen enden so glimpflich wie jene von Costa und seinen Angelurlaubern. Im Vorjahr kam ein Mann bei einer Hai-Attacke ums Leben, ein weiterer Mann wurde von Haien schwer verletzt. Einem Bericht von Ende Juni zufolge haben Wissenschaftler heuer insgesamt neun Weiße Hai in Cape Cod Bay gesichtet.

Die Forscher posteten mehrere Aufnahmen ihrer Hai-Sichtungen auf dem Facebook-Account des Atlantischen Konservatoriums für Weiße Haie (siehe oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele