Nach 9:1-Schützenfest

Ohne Badeschlapfen! Kühbauer lobt Einstellung

Fußball National
22.07.2019 06:19

„Der Auftrag war, dass wir weiterkommen. Aber nicht irgendwie mit Badeschlapfen - sondern souverän in 90 Minuten“, meinte Didi Kühbauer nach dem 9:1 beim Regionalligisten. „Dass die Mannschaft auch nach dem 3:0 weiter Tore schießen wollte, freut mich sehr.“

Ähnlich sah’s Thomas Murg, der das Schützenfest in Allerheiligen in der dritten Minute per Distanzschuss eröffnet hatte: „Wir sind immer konzentriert geblieben, haben das gegen ein Team, das auch Fußball spielen wollte, sehr gut gemacht.“ Da nickte Kapitän Stefan Schwab: „Neun Tore gegen einen Regionalligisten sind nicht alltäglich - haben wir in den sechs Jahren, in denen ich bei Rapid bin, noch nie geschafft.“

War aber höchst verdient. Denn die Hütteldorfer, bei denen die Neuzugänge Fountas und Schick begannen, Stürmer Badji „geschont“ wurde, agierten im 3-5-2-System höchst dominant. Schick: „Dass es so gut funktioniert, ist schön. Aber wir wissen es auch richtig einzuschätzen“, betonte der Rechtsaußen. „Die ganze Entwicklung geht aber nur von Spiel zu Spiel.“

Für Hit gerüstet
Das nächste hat es in sich - da wartet am Freitag zum Bundesliga-Start der Heim-Hit gegen Meister Salzburg. „Ich glaube, wir sind gerüstet“, fand Rapid-Sportchef Zoran Barisic, dem das 9:1 Lust auf mehr machte. „Weil wir hochkonzentriert waren, alles unter Kontrolle hatten und noch dazu schöne Tore schossen …“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele