Margaret Kuras

Sie läuft ohne Schuhe und gewinnt den Halbmarathon

Sport-Mix
21.07.2019 22:18

Margaret Kuras, Langstrecken-Läuferin aus Vanuatu gewann bei den Pacific-Games in Samoa den Halbmarathon der Damen. Das Besondere an diesem Sieg: Die Sportlerin bewältigte die Strecke auf Socken laufend.

Kuras brauchte eine Stunde 29 Minuten und 55 Sekunden für die Strecke von 21 Kilometern. Die Zwanzigjährige meinte nachher: „Ich bin noch nie in Schuhen gelaufen, ich fand sie nie bequem. Wenn ich einen Schuh anprobiert hatte, fühlte ich meine Beine schwerer“.

Deswegen also lief sie auf Socken. Und gewann. Das war schon die zweite Medaille von Kuras bei den Spielen, auf zehn Kilometern wurde sie Zweite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele