Wout Van Aert

Tour-Star sieht Horror-Wunde und gerät in Panik

Sport-Mix
20.07.2019 19:07

Ein großer Sturz schockte die Tour-De-France-Fans am Freitag. Für den jungen Belgier Wout Van Aert (Jumbo-Visma) war der Vorfall (im Video) noch furchterregender. Er geriet in Panik. Später kam die Diagnose: Kein Knochenbruch. Trotzdem war eine Operation nötig, wegen der tiefen Wunde an seinem Oberschenkel. Die Operation dauerte eine Stunde. Nun muss Van Aert ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.

Van Aerts Teamleiter, Mathieu Heijboer, berichtete auf der Jumbo-Visma-Website. „Wout erreichte den letzten Kilometer, die Kurve war sehr eng, und er näherte sich den Absperrungen. Er blieb an einer dieser Absperrungen hängen. Er hatte eine sehr hässliche, tiefe Wunde. Die musste natürlich genäht werden. Es war ein schrecklicher Anblick. Wout sah sein Bein und geriet in Panik. Es sah richtig schlimm aus.“

„Ich habe es ihm gesagt: ‘Setz dich, geh jetzt nicht. Ich zog eines der Werbe-Banner aus dem Kordon und legte es auf sein Bein, damit er nicht mehr auf die Wunde zu schauen braucht. Ich sagte: ‘Schau nicht, weil es jetzt nicht hilft.‘" (Wir zeigen die Wunde nicht.) Van Aert hatte die 10. Etappe der Tour noch für sich entschieden, jetzt ist er verletzt ausgeschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele