Einsatz in Bruck

Vier Verletzte bei zwei Pkw-Unfällen auf der S 6

Steiermark
19.07.2019 18:04

Freitagnachmittag gegen 15:38 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S 6 alarmiert worden.

Aus unbekannter Ursache kam es auf der S6, auf Fahrthöhe Hönigsberg in Fahrtrichtung Bruck an der Mur, zu einem Verkehrsunfall von zwei Pkw. Ein Pkw touchierte die Leitschiene und kam anschließend zum Stillstand. Ein weiterer PKW überschlug sich im Rahmen des Verkehrsunfalles und kam auf dem Dach zu liegen. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des LKH Mürzzschlag/Mariazell führten umgehend erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen an den Patienten durch.

Verletzungen an Wirbelsäule
Ein Patient konnte unter Hilfe der Einsatzkräfte des Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei den drei weiblichen Patienten wurden leichte Verletzungen, im Rahmen der Versorgung festgestellt. Bei einem männlichen Patienten wurden Verletzungen an der Wirbelsäule festgestellt. Alle verletzten Personen konnten mittels Rettungstransportwagen und in kreislaufstabilen Verhältnissen in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur und in das LKH-Mürzzuschlag-Mariazell zur weiteren Behandlung transportiert werden.Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen, 12 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls waren die Polizei und Feuerwehr Mürzzuschlag mit mehreren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele