Zurück nach Graz

Leitgeb zu Sturm: Heimkehr vor der Premiere

Fußball National
19.07.2019 06:20

Bevor Sturm Graz heute im Cup in Anif die Pflicht erfüllen muss, hat der Klub wohl am Transfermarkt zugeschlagen: Christoph Leitgeb soll in Graz ein Comeback feiern. In Europa warten indes Haugesunds Nordmänner.

Aus, Ende. Die Vorbereitung ist vorbei, heute beginnt für Sturm in Anif der Ernst des Fußballer-Lebens. Zur Freude von Coach Nestor El Maestro, der die kommende englische Woche mit Cup, Europa-League und Liga herbeisehnt. „Ich hoffe, wir haben viele von diesen Wochen. “Da pendelst du zwischen Vorbereitung, Nachbereitung, Training und Reisen - da fühlst du dich wie in einem Tunnel!“

„Keine Sensation!“
Sturm muss mit Volldampf in den Tunnel starten - Regionalligist Anif (Sb), den man im Cup 2017 nur mit Müh und Not 2:1 in der Nachspielzeit k. o. geschossen hatte, darf kein Stolperstein sein. „Wir müssen zeigen, dass keine Sensation möglich und gegen uns nichts drin ist“, nimmt El Maestro seine Spieler in die Pflicht. Das Hauptaugenmerk im Umfeld ist auf die Stürmer gerichtet. Mit seinen nominellen Spitzen Eze, Pink und Hosiner ist El Maestro zufrieden, „aber keiner hat eine herausragende große Stärke oder hat sich bis jetzt mit Überzeugung in die Rolle des Einserstürmers gedrängt“, lassen die Worte El Maestros deutlich auf einen Stürmer-Zugang bei den Schwarz-Weißen schließen.

Leitgeb-Comeback
Gestern kündigte der Coach bereits einen Transfer für nächste Woche an - es dürfte aber schneller gehen. So soll Sturm kurz vor der Saison-Premiere einen echten Grazer zurück zum Klub lotsen! Sturm-Eigengewächs Christoph Leitgeb, zwölf Jahre lang im Meister-Bullenstall der Salzburger, soll Sturm im zentralen Mittelfeld verstärken! Der 34-Jährige, der einen Einjahres-Vertrag kriegen soll, hielt sich zuletzt in Graz fit, steht voll im Saft - Sturm dürfte „Leiti“ demnächst offiziell präsentieren. Testpilot Sloboda ist kein Thema mehr.

Fix ist seit gestern Sturms Europacup-Gegner: Es geht gegen Haugesund - die Norweger machten Cliftonville aus Nordirland 5:1 platt.

B. Enzinger/G. Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele