Erlös wird gespendet

„Gossip Girl“-Star designt nachhaltige Jumpsuits

Star-Style
17.07.2019 14:41

Als modeaffine Blair Waldorf in „Gossip Girl“ wurde Leighton Meester berühmt, jetzt ist die Schauspielerin selbst unter die Designerinnen gegangen. Gemeinsam mit Modeschöpferin Christy Dawn brachte die 33-Jährige einen nachhaltigen Jumpsuit auf den Markt - und spendet den Erlös zu hundert Prozent an einen karitativen Verein.

Gutes tun kann so viel Spaß machen. Das beweist gerade Leighton Meester, die sich mit Designerin Christy Dawn zusammengetan hat, um einen ganz besonderen Jumpsuit auf den Markt zu bringen. Der „Leighton Jumper“ sei von der Figur Miss Honey aus dem Film „Matilda“ inspiriert, verriet die „Gossip Girl“-Beauty dem „People“-Magazin und besticht durch ein eng anliegendes Oberteil, eine ausgestellten Hose, einen tiefen Rückenausschnitt und ein kleines Mascherl am Dekolleté.

Vor allem aber besteht der Einteiler komplett aus recycelten Materialien und wurde in Los Angeles gefertigt - ist also absolut nachhaltig in der Produktion. Das kostet freilich seinen Preis: 308 US-Dollar muss man für eines von Meesters Stücken berappen, doch tut man damit auch etwas Gutes. Denn die Einnahmen gehen zu hundert Prozent an das Downton Women‘s Cheter in Los Angeles, einer Organisation, die obdachlosen Frauen hilft.

„In den letzten fünf Jahren habe ich wirklich angefangen, nachhaltiger und bewusster zu konsumieren“, verriet die 33-jährige Schauspielerin, die seit 2014 mit Kollege Adam Brody verheiratet ist, beim Launch ihrer Jumpsuits. Die Zusammenarbeit mit der für ihre nachhaltige Mode bekannte Dawn habe sie da wie selbstverständlich ergeben. 

Als Inspiration beim Design habe ihr aber auch ihre Rolle als Mama gedient. „Ganz am Anfang habe ich Christy, die ja eigentlich für ihre Kleider bekannt ist, gesagt, ich möchte einen Jumpsuit machen“, plauderte Meester weiter aus. Die Einteiler finde sie einfach praktischer als Kleider, gab sie zu. „Sie lassen sich so einfach von einem Tag- in ein Nacht-Outftit verwandeln. Und ich kann sie mit Kind anziehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele