Nach Skandal-Strafe

Hamilton: „Hätte genau das Gleiche getan wie Seb“

Formel 1
11.06.2019 11:09

Eine interessante Aussage des fünffachen Weltmeisters Lewis Hamilton: Der Mercedes-Pilot sagt, er hätte nicht anders gehandelt, als Ferraris Sebastian Vettel. Er könne sein Verhalten (im Video) nach seinem Ausritt verstehen. Der Brite meint auch: „So wollte ich nicht gewinnen!“

Wie krone.at bereits berichtete, erhielt Vettel eine Strafe von fünf Sekunden, weil man ihn des gefährlichen Fahrverhaltens schuldig sah. Alles geschah in Kurve 4: Dort rutschte Vettel aufgrund eines Fahrfehlers über das Gras und musste sich nachher wieder auf die Strecke einreihen. Dabei verlor er Geschwindigkeit, von hinten kam Hamilton und witterte seine große Überholchance. Er versuchte, auf der Außenseite vorbeizukommen, musste jedoch abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach funkte er: „Er kam gerade so gefährlich auf die Strecke zurück.“

„Ich hätte das Gleiche gemacht“
Nach dem Rennen sah er jedoch alles ein wenig anders: „Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Wäre ich in Führung gewesen und hätte einen Fehler gemacht und wäre da rausgekommen, dann hätte ich wahrscheinlich das Gleiche gemacht. Es passiert so schnell und man versucht natürlich, seine Position zu halten. Ich hätte wohl auch versucht, ihn rauszudrücken“, gab Hamilton nach dem Rennen zu.

Ferrari legte Protest ein, jetzt hängt alles von der Entscheidung der FIA ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele