Galerie Queenberg

Zwerg Bumsti und die Resi Tant’

Salzburg
08.06.2019 11:04

Paul Mühlbauers Freakshow bei Katharina Quehenberger: Promis finden Gefallen an schrägen Gestalten

 Eine Dame, die einen Hai „äußerln“ führt, die Resi Tant’ mit Knarre in der Hand, ein Zigarette qualmender Engel, oder Zwerg Bumsti - bei Katharina Quehenberger trifft man auf ganz schräge Typen.

In ihrer Galerie Queenberg am Makartplatz heißt es nämlich Bühne frei für Paul Mühlbauers Freakshow. Die Plastiken aus Alu und Bronze vom Steirer Künstler amüsieren zwar, in Wirklichkeit hält er uns aber den Spiegel vor. „Ich halte es wie Manfred Deix. Ich brauch keine Models, denn die Besten bietet das Leben“, lachte er Donnerstag bei der Vernissage. Die Gäste nahmen’s ebenfalls mit Humor: Anja Kruse überlegte, ob man das beste Stück vom Zwerg nicht zu einem Handtaschenhalter umfunktionieren könnte. Servus TV-Chef Ferdinand Wegscheider bandelte bei der Resi Tant’ an. Klar, so schießt er doch in seinen Wochenkommentar ebenfalls scharf.

Rudi Quehenberger fand am qualmenden Engerl Gefallen, gestand aber: „Ich gehöre eher zu den Bengerln.“ Auch DJ Ötzi und seine Sonja staunten über die Gestalten. „In Zeiten wie diesen, ist es wichtig den Humor nicht zu verlieren.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele