08.06.2019 11:04 |

Galerie Queenberg

Zwerg Bumsti und die Resi Tant’

Paul Mühlbauers Freakshow bei Katharina Quehenberger: Promis finden Gefallen an schrägen Gestalten

 Eine Dame, die einen Hai „äußerln“ führt, die Resi Tant’ mit Knarre in der Hand, ein Zigarette qualmender Engel, oder Zwerg Bumsti - bei Katharina Quehenberger trifft man auf ganz schräge Typen.

In ihrer Galerie Queenberg am Makartplatz heißt es nämlich Bühne frei für Paul Mühlbauers Freakshow. Die Plastiken aus Alu und Bronze vom Steirer Künstler amüsieren zwar, in Wirklichkeit hält er uns aber den Spiegel vor. „Ich halte es wie Manfred Deix. Ich brauch keine Models, denn die Besten bietet das Leben“, lachte er Donnerstag bei der Vernissage. Die Gäste nahmen’s ebenfalls mit Humor: Anja Kruse überlegte, ob man das beste Stück vom Zwerg nicht zu einem Handtaschenhalter umfunktionieren könnte. Servus TV-Chef Ferdinand Wegscheider bandelte bei der Resi Tant’ an. Klar, so schießt er doch in seinen Wochenkommentar ebenfalls scharf.

Rudi Quehenberger fand am qualmenden Engerl Gefallen, gestand aber: „Ich gehöre eher zu den Bengerln.“ Auch DJ Ötzi und seine Sonja staunten über die Gestalten. „In Zeiten wie diesen, ist es wichtig den Humor nicht zu verlieren.“

Tina Laske
Tina Laske
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.