Zierelemente gestohlen

Diebe trieben auf Parlaments-Baustelle ihr Unwesen

Wien
15.05.2019 10:33

Unbekannte haben auf der Baustelle des Wiener Parlamentsgebäudes - bis 2021 laufen hier die Arbeiten zur umfassenden Generalsanierung - ihr Unwesen getrieben und offenbar Dutzende denkmalgeschützte Zierelemente vom Areal gestohlen. Die Wiener Polizei bittet nun um Mithilfe.

Gestohlen wurden die insgesamt 65 Zierelemente - es handelt sich dabei um gusseiserne Verzierungen eines Stiegengeländers in „Form eines Engels oder einer Palmette“, so die Polizei, - bereits im Zeitraum zwischen dem 15 und 18. April. Bis dato Unbekannte hatten diese offenbar im Trubel der Großbaustelle am Dr.-Karl-Renner-Ring unbemerkt an sich genommen.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen auf Hochtouren, „aufgrund des weitläufigen Areals und der hohen Arbeiterfrequenz an der Großbaustelle konnte der Diebstahl bislang keinen bestimmten Personen zugeordnet werden“, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger am Mittwochvormittag. Ebenso gebe es bis dato auch keine Hinweise auf den Verbleib der 65 gestohlenen Zierelemente, hieß es. Deshalb bittet die Wiener Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Tätern und/oder dem Verbleib der gestohlenen Objekte werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele