Gämse geschossen

Spektakuläre Jagd auf Wilderer in Tirol

Tirol
04.05.2019 11:00

Das Einsatzkommando Cobra, mehrere Polizeistreifen sowie Suchhunde wurden Freitagnacht eingesetzt, um einen Wilderer im Tiroler Buchen zu schnappen. Er war auf frischer Tat ertappt worden und floh daraufhin in den Wald. Ein 31-jähriger Österreicher konnte als Tatverdächtiger festgenommen werden, außerdem ein vermutlicher Unterstützer.

Bei Nacht und Nebel, gegen 21 Uhr, beobachtete eine Jagdaufsichtsperson den Wilderer bei seiner Tat. Auf einem freien Feld in Buchen erschoss der Mann eine Gämse. Sofort kontaktierte der Beobachter die Polizei, während ein Zweiter weiterhin ein Auge auf den Täter warf. Dabei kam es zum Kontakt und der Wilderer flüchtete ohne seine Beute in den Wald.

Waffe im Laderaum
Es wurde so schnell wie möglich eine Fahndung eingeleitet. Die Cobra, mehrere Streifen des Bezirkes Innsbruck-Land sowie Diensthundestreifen rückten auf der Suche nach dem Schützen aus. Gegen 22 Uhr konnten bei einer Fahrzeugkontrolle in Bairbach ein 31-jähriger sowie ein 32-jähriger Österreicher festgenommen werden. Im Laderaum des Pkw fanden die Einsatzkräfte eine Langwaffe mit Schalldämpfer.

Schütze geständig
Der 31-Jährige war geständig und gab an, die Gämse erschossen zu haben. Wie der 32-jährige Pkw-Lenker an der Sache beteiligt war, ist zurzeit noch unklar. Beide wurden vorläufig festgenommen und nach einer Vernehmung auf der Polizeiinspektion Telfs auf freiem Fuß angezeigt. Beute und Waffe wurden sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele