Mi, 22. Mai 2019
30.04.2019 18:30

„Star Wars“-Finale

„Aufstieg Skywalkers“: Der deutsche Trailer ist da

Kommende Weihnachten erreicht mit „Der Aufstieg Skywalkers“ die „Krieg der Sterne“-Saga nach 42 Jahren ihren vorläufigen Höhepunkt. Episode IX bringt ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac), Chewbacca und Kylo Ren, nimmt Abschied von Leia (Carrie Fisher) und lässt den ultimativen Gegner der Rebellion, den Imperator höchstpersönlich, mit einem fiesen Lachen wieder auferstehen. Jetzt hat Disney den ersten Trailer endlich auch auf Deutsch veröffentlicht.

„Der Aufstieg Skywalkers“ wird das mit Spannung erwartete Finale der aktuellen Sternenkriege-Trilogie, das zugleich auch das definitive Ende der Skywalker-Saga darstellt, heißen. Mit den Titeln hatte es ja zuletzt Probleme gegeben, als aus „The Last Jedi“, mit dem Regisseur Rian Johnson definitiv nur einen Jedi, Luke, meinte, auf Deutsch „Die letzten Jedi“ wurden.

Unter der Regie von J.J. Abrams, der bereits beim Auftakt der neuen Trilogie am Regiestuhl saß, kommt es am 19. Dezember in „Der Aufstieg Skywalkers“ zum finalen Showdown zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht.

Was der erste Teaser über den Inhalt von Episode IX verrät, gibt es hier zum Nachlesen. Die größte Überraschung ist sicherlich die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts, der am Ende des Videos einen Lacher hat, wie in seinen besten Tagen - bevor ihn Darth Vader nach seiner Läuterung in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ über Endor in den (scheinbaren) Tod geschmissen hat.

Wie konnte Palpatine überleben?
Die brennende Frage zu Episode IX lautet daher auch: Wie konnte der Imperator sein Ende überleben bzw. wie konnte er von den Toten wieder auferstehen? Eine beliebte Theorie dazu ist früheren Star-Wars-Comics und Büchern des sogenannten Expanded Universe entsprungen: Demnach könnte ein Mensch - oder gar ein Klon des Sith-Lords - vom Geist des verstorbenen Palpatine besessen sein.

Befeuert wird diese Theorie durch die Besetzung von Matt Smith („Doctor Who“, „Terminator: Genysis“), der offenbar einen Anhänger der Dunklen Seite spielt, aber kein Mitglied der Ritter von Ren, die ebenfalls einen Auftritt im letzten Akt der Skywalker-Saga haben werden.

Möglicher Hinweis auf Auferstehung Palpatines in Episode III
Das Schicksal Palpatines könnte auch von Darth Sidious, wie der spätere Imperator sich als Sith-Lord nannte, gegenüber Anakin Skywalker in Episode III vorweggenommen worden sein. Der noch im verborgenen agierende Bösewicht erzählt Anakin in einer Szene von Darth Plagueis, genannt der Weise, einem legendären Sith-Lord, der das geheime Wissen der Sith besaß, Leben zu erschaffen und zu erhalten.

All sein Wissen brachte Plagueis seinem Schüler Darth Sidious bei, der seinen Meister dann aber im Schlaf tötete ...

Harald Dragan
Harald Dragan

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Appell an Österreicher
Van der Bellen: „Wir kriegen das schon hin“
Österreich
Hat „ganzes Vertrauen“
EU-Wahl: Philippa Strache wirbt für Vilimsky
Österreich
Conti weiter Gesamt-1.
Franzose Demare gewinnt die 10. Giro-Etappe
Sport-Mix
Talk mit Katia Wagner
In welche Zukunft steuert unser Österreich?
Österreich
Ungewöhnliche „Beute“
Babyhaie fressen ins Meer gefallene Zugvögel
Wissen
Augen schwer verletzt
Beinahe blind nach Pfusch in Schönheitssalon
Oberösterreich

Newsletter