Erzbergrodeo

Topstars rüsten sich für Dirtbike-Event des Jahres

Motorsport
02.05.2019 06:00

Die Vorfreude steigt: Von 29. Mai bis 2. Juni findet das Erzbergrodeo in Eisenerz statt! Unter den 1.500 Teilnehmern befindet sich auch das Who-is-Who der internationalen Motorradsport-Offroadszene, ein Sieg beim berüchtigten Red Bull Hare Scramble gilt schlichtweg als höchster Ritterschlag.

Als erfolgreichstes Werksteam in der 25-jährigen Erzbergrodeo Geschichte stellt KTM auch 2019 eine ganze Phalanx an Topfahrern an den Start: mit dem fünffachen Erzberg-Sieger Taddy Blazusiak (POL), dem dreifachen Erzberg-Champion Jonny Walker (UK), SuperEnduro-Weltmeister Cody Webb (USA), Enduro-Weltmeister Josep Garcia (ESP) und dem britischen Supertalent Nathan Watson gehen die Mattighofener mit gleich fünf Sieganwärtern ins Rennen.

Größter Herausforderer wird einmal mehr das Husqvarna Factory Racing Team rund um den 4-fachen Red Bull Hare Scramble Sieger Graham Jarvis (UK) sein. Der 44-jährige Ausnahmeathlet kommt als Vorjahressieger zum Berg aus Eisen und möchte seine Karriere mit einem fünften Felspokal krönen. Seine Teamkollegen: WESS-Champion Billy Bolt (UK), der zweifache Erzberg-Sieger Alfredo Gomez (ESP) und der zweifache SuperEnduro-Weltmeister Colton Haaker (USA).

Zum engsten Favoritenkreis zählt auch der 21-jährige KTM-Pilot Manuel Lettenbichler (DE), der im Vorjahr mit seinem dritten Platz für Furore sorgte. Die beiden Sherco Werksfahrer Wade Young (RSA) und Mario Roman (ESP) haben bereits mehrfach nur knapp das Podium am Erzbergrodeo verfehlt und gehören damit klar zu den Anwärtern auf den ganz großen Erfolg.

Heimische Hoffnungen
Auch Österreichs Enduro-Topfahrer werden bei der Entscheidung am Erzberg mitreden: der Altlengbacher Dieter Rudolf konnte bereits viermal das Ziel des Red Bull Hare Scramble erreichen, während der 30-jährige Lunzer Lars Enöckl als fümffacher Finisher bereits international große Erfolge einfahren konnte.

Alle Infos zum Erzbergrodeo XX5 und den Kartenverkauf auf gibt es hier auf erzbergrodeo.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele