Auch Stromausfall

Rapids verrücktes 3:4: „Das wird uns nur stärken!“

Fußball National
28.04.2019 09:27

Rapid kassierte beim 3:4 gegen Hartberg die erste Niederlage nach sieben Partien. Kühbauer sieht keine negativen Folgen fürs Cupfinale. Bolingoli fällt verletzt aus. Im Finish gab’s auch einen Stromausfall.

Nach dem 3:4 heizte der Block West Rapids Spielern ein, aber positiv, besang den Traum vom Pokal. Eine Moralinjektion für das Cup-Finale am Mittwoch gegen Salzburg. Und Trainer Kühbauer versicherte: „So eine Niederlage bricht dich nicht. Im Gegenteil, das muss dich nur stärker machen. Da war sehr viel dabei, das eigenartig war.“ Oder wie Verteidiger Hofmann die Cup-„Generalprobe“ analysierte: „Da ist alles schief, alles gegen uns gelaufen.“ Nachsatz: „Aber wir waren auch nicht clever genug.“

Etwa Murg, der zum „Glück“ nur Gelb-Rot sah, damit im Cupfinale nicht gesperrt ist. Dafür wird Bolingoli, der mit Verdacht auf Fußbruch ins Spital musste, fehlen. „Das passt zu der Partie“, biss sich Kühbauer auf die Zunge. Vor allem bei Referee Jäger: „Elfer gibt’s nur für Hartberg.“ Um dann aber nachzulegen: „Spieler werden für eine solche Leistung gesperrt!“

Noch zwei Punkte vorne
Kritik an seiner Rotation (sieben Neue) ließ Kühbauer nicht aufkommen: „Ab der 25. Minute lief es ja in eine Richtung.“ Und dennoch gewann Hartberg erstmals seit 14 Spielen. Weshalb Rapid in der Quali-Runde im Kampf um Platz sieben nur noch zwei Punkte vor Mattersburg liegt.

Schlimmer hätte es gestern für Rapid nicht mehr kommen können. Ach ja, im Finish gab’s im Allianz-Stadion auch einen Stromausfall. Nach drei Minuten ging das Licht wieder an. Auch das konnte niemand erklären.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele