Große Suchaktion

Schüler (7) verirrte sich in den Krimmler Bergen

Salzburg
17.04.2019 22:31

Als vermisst gemeldet wurde am Mittwoch ein Siebenjähriger in Krimml im Salzburger Pinzgau. Bei der Bergstation Plattenkogel X-Press begannen die Einsatzkräfte mit der Suche. Eine Joggerin fand den Buben, der mit einem deutschen Skiclub unterwegs war, völlig durchnässt und weinend in der Finkau.

Um 15.20 Uhr wurde die Polizei Neukirchen über den vermissten siebenjährigen Schüler bei der Bergstation Plattenkogel X-Press in Hochkrimml informiert. Beim Eintreffen der Streife vor Ort befand sich die Bergrettung Krimml mit zehn Mann bereits im Sucheinsatz. Ebenso war die Betreuerin eines deutschen Skiclubs vor Ort und schilderte den Beamten, wo das Kind zuletzt gesehen wurde.

Pisten und Waldstück abgesucht
Sofort wurden alle Pisten von der Pistenrettung sowie von den Pistenraupenfahrern und der Bergrettung abgesucht. Da das Kind auf der Piste nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Flugeinsatzstelle der Polizei verständigt, um eine erweiterte Suche mit dem Polizeihubschrauber im Waldgebiet durchzuführen.

Gegen 18 Uhr lief eine Joggerin in die Finkau in Richtung Speicher Durlassboden. Sie fand den siebenjährigen Deutschen am Wegrand. Da der Bub die Telefonnummer der Betreuerin auf den Arm geschrieben hatte, konnte diese sofort verständigt werden. Der Schüler wurde im Anschluss von der Polizei abgeholt und konnte der Betreuerin übergeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele