Zeugen gesucht

Zillertal: Skifahrer bei Sturz tödlich verletzt

Tirol
07.04.2019 08:39

Schwerer Skiunfall am Samstag im Tiroler Zillertal! Ein 51-jähriger Pole kam im Skigebiet Horberg (Penken) zu Sturz und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gefolgen, wo er in der Nacht auf Sonntag seinen schweren Verletzungen erlag. Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei sucht nun jene Männergruppe, die die Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt hatte!

Zum folgenschweren Sturz kam es am Samstag gegen 11.35 Uhr auf der roten Piste 66 (Panoramaabfahrt). Der polnische Skifahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen. Die Ärzte konnten dem Mann aber leider nicht mehr helfen. Er erlag in der Nacht auf Sonntag seinen schweren Verletzungen, bestätigt die Polizei auf „Krone“-Anfrage.

Zeugen gesucht
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, darüber herrscht noch Rätselraten. „Es konnte erhoben werden, dass eine Männergruppe, vermutlich aus Kaltenbach stammend, die Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführte. Es ist von großer Bedeutung, dass sich diese Personen bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller melden. Es gilt abzuklären, ob diese Männer zweckdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können“, heißt es seitens der Ermittler.

Hinweise an die Polizei unter: 059133 / 7257

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele