Dutzende Verletzte

Panik bei Totenwache für ermordeten US-Rapper

Adabei
02.04.2019 10:39

Bei einer Gedenkfeier für den Rapper Nipsey Hussle, der am Sonntag erschossen worden war, ist es am Montagabend Ortszeit in Los Angeles zu einer Massenpanik gekommen: Nach einem lauten Geräusch rannten die Menschen auseinander. Dutzende Trauernde wurden verletzt, zwei davon sogar schwer.

Plötzlich sei in der Menge Panik ausgebrochen, weil Gerüchte über eine Schießerei die Runde gemacht hätten, erzählte ein Augenzeuge der „Los Angeles Times“. Mehrere Menschen seien niedergetrampelt worden, einige hätten möglicherweise Stichwunden davongetragen. Schüsse seien aber nicht gefallen, sagte Polizeisprecher Josh Rubenstein nach Angaben der Zeitung.

Dutzende Menschen im Krankenhaus
Rund ein Dutzend Menschen seien an Ort und Stelle behandelt und eine Person ins Krankenhaus gebracht worden, schrieb Polizeichef Michel Moore auf Twitter unter Berufung auf einen vorläufigen Bericht der Feuerwehr. Er sprach von Chaos. Viele der Opfer seien wegen verstauchter Knöchel verarztet worden.

Vor Geschäft erschossen
Nipsey Hussle, dessen wahrer Name Ermias Asghedom lautete, war am Sonntag vor seinem Modegeschäft im Süden von Los Angeles aus nächster Nähe erschossen worden. Der Täter entkam laut Polizeiangaben in einem Fluchtwagen. Die Ermittler identifizierten am Montag einen 29-Jährigen als Verdächtigen, er ist jedoch auf der Flucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele