28.02.2019 14:50 |

Arbeiter als Helden

Auf Gleisen gefangen: Seniorin vor Zug gerettet

Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch auf einem Bahnübergang im Tiroler Imsterberg (Bezirk Imst) abgespielt: Eine 80-jährige Pkw-Lenkerin saß zwischen den beiden Schranken fest, nachdem sie ihr Auto wegen des Gegenverkehrs angehalten hatte. ÖBB-Mitarbeiter brachen schließlich einen der Balken ab und schoben den Wagen gerade noch rechtzeitig von den Gleisen.

Die 80-Jährige war kurz vor 15 Uhr von Imsterberg in Richtung Imst gefahren, als sie ihren Pkw wegen eines entgegenkommenden Autos anhalten musste. Weil sich die Schranken danach schlossen, konnte die Frau weder vor noch zurück. Zudem starb ihr der Motor ab.

ÖBB-Arbeiter eilten zu Hilfe
Die sechs in der Nähe befindlichen Arbeiter erkannten die Notlage und eilten der Frau zu Hilfe. Den Männern gelang es, das Fahrzeug rechtzeitig von den Gleisen zu schieben, ehe der Zug den Bahnübergang erreichte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
bedeckt
5° / 15°
bedeckt
6° / 18°
bedeckt
8° / 20°
bedeckt
10° / 18°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter