GC entlässt Trainer

Riesen-Bestechungs-Skandal bei Lindner-Klub!

Fußball International
26.02.2019 23:10

Von Ruhe kann man beim Klub von ÖFB-Team-Goalie Heinz Lindner wahrlich nicht sprechen. Beim Tabellenletzten der Schweizer Superleague geht es drunter und drüber, im Zentrum der Ereignisse ist ein Nachwuchscoach, der mittlerweile schon vom Klub entlassen wurde. Er soll sich bestechen haben lassen.

Und der Skandal weitet sich aus: Fünf GC-Nachwuchstrainer sollen insgesamt gewisse Junioren bevorzugt und dafür Geld angenommen haben. Solche „Gebräuche“ sind in anderen Ländern Europas gang und gäbe, jedoch würde man sich ausgerechnet in der Schweiz so etwas nicht vorstellen können.

Da ist noch mehr
Am Dienstag enthüllte der „Tages Anzeiger“, dass GC einen Juniorentrainer entlassen hat, weil sich dieser bestechen ließ. Weitere Recherchen ergaben, dass da noch mehr im Busch beim leidgeplagten Traditionsklub GC Zürich ist. Einer der Coaches hat zusätzlich zu den ordentlichen Trainingseinheiten private Trainingscamps organisiert. Ein anderer soll einem Spielerberater zu nahe gestanden haben. Die restlichen Trainer hätten für einzelne noch Privattrainings gegeben, und sich diese von deren Eltern gut bezahlen lassen. Laut Informationen der Zeitung „Blick“ gegen 30‘000 Franken pro Jahr.

GC hat jetzt also große Probleme in der Nachwuchs-Abteilung . Ob der Skandal sich auch bei der Kampfmannschaft bemerkt macht, bleibt abzuwarten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele