18.02.2019 09:13 |

Kämpft um Krankenakte

Depp fürchtet Herausgabe von „hochsensiblen Infos“

Er will den letzten Rest Privatsphäre, den er noch hat, mit allen Mitteln verteidigen. Deshalb kämpft Johnny Depp jetzt vor Gericht dagegen an, dass seine ehemaligen Anwälte Zugriff auf private Dokumente wie seine Krankenakte bekommen - „weil es darin hochsensible Informationen über mich gibt“.

Johnny Depp hatte 2017 seine langjährige Anwaltsfirma Bloom, Hergott, Diemer, Rosenthal, LaViolette, Feldman, Schenkman & Goodman auf 30 Millionen Dollar verklagt. Er warf den Juristen vor, sich mit seinen ehemaligen Businessmanagern verbündet und ihm illegal mehrere Millionen Dollar aus der Tasche gezogen zu haben.

Die Kanzlei schlug mit einer Gegenklage zurück und behauptet nun, dass Depp ihren Anwälten noch ausstehende Zahlungen schuldig geblieben sei. Um das zu belegen, verlangt die Kanzlei vor Gericht, dass ihr 1,5 Millionen Seiten an Dokumenten von Depps ehemaligen Managern - der TMG Gruppe - ausgehändigt werden.

Dagegen legte der Star jetzt offiziell Einspruch ein. Mit der Begründung: „Der Inhalt könnte meine privaten Interessen und die von anderen Individuen auf schwere Art und Weise schädigen. Die Dokumente enthalten viele private Informationen und intime Kommunikationen über Depps Leben, die nichts mit der Zivilklage zu tun haben.“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter