Kripo ermittelt

Prostituierte betäubt Freier und raubt ihn aus

Tirol
08.02.2019 14:32

Heimtückischer Angriff auf einen Freier im illegalen Innsbrucker Prostitutions-Milieu! Eine 33-jährige bulgarische Sexarbeiterin wird verdächtigt, in einer angemieteten Wohnung im Stadtteil Reichenau einen liebeshungrigen Kunden betäubt und beraubt zu haben. Der Mann wurde schlussendlich von einem Nachbarn im Hausgang aufgefunden. Die Verdächtige schildert den Fall ganz anders.

Zum Vorfall kam es laut Polizei am Donnerstag in der Zeit zwischen 17 und 20.30 Uhr. „Die 33-jährige Bulgarin wird verdächtigt, in einer Wohnung, die über eine Web-Plattform offensichtlich zu Zwecken der Prostitution angemietet wurde, einen Mann auf unbekannte Weise, möglicherweise durch Verabreichung von K.-o.-Tropfen, bewusstlos bzw. hilflos gemacht zu haben, um ihm im Anschluss Bargeld in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages zu entwenden“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kriminalpolizei.

Im Hausgang entdeckt
Der mutmaßliche Freier, der offenbar stark betrunken war, wurde gegen 20.30 Uhr von einem Nachbarn im Hausgang aufgefunden. Dabei habe er behauptet, dass er vergiftet worden sei. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Nach erfolgter Untersuchung konnte er wieder entlassen werden. Die ebenfalls stark betrunkene 33-Jährige Verdächtige wurde währenddessen in der besagten Wohnung festgenommen.

Frau schildert andere Version
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es scheint noch nicht gesichert, dass es sich bei der Version um die Wahrheit handelt. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand und Erstuntersuchung des Blutes des Mannes gibt es keine konkreten Hinweise auf eine tatsächliche Verabreichung von K.-o.-Tropfen. Im Zuge ihrer Einvernahme stellte die 33-Jährige dies ebenfalls in Abrede. Der dreistellige Eurobetrag sei für die Dienste der Frau fällig gewesen und vom Mann bezahlt worden“, so die Ermittler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele