Lawine in Muhr

Schnee hat Salzburg wieder fest im Griff

Salzburg
03.02.2019 16:12

Heftige Schneefälle haben seit der Nacht zum Sonntag in Salzburg wieder einmal zu einem Verkehrschaos und Lawinenabgängen geführt. In Muhr im Lungau waren, nachdem ein Schneebrett eine Zufahrt verlegt hatte, 25 Häuser von der Umwelt abgeschnitten.

Während die Meteorologen für Montag sonniges Wetter mit Tageshöchsttemperaturen bis zu 2 Grad ankündigten, sorgte in der Nacht und am Sonntag heftiger Schneefall wieder für etliche Probleme. Schon am Vormittag kam es auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Eugendorf zu einem Unfall. Der folgende Stau löste sich erst in den Nachmittagsstunden auf.

In Muhr im Lungau ging bereits um 5 Uhr früh eine Lawine auf die Zufahrtsstraße zu zwei Häusern im Ortsteil Hintermuhr ab. Die Straße musste, obwohl sie großteils geräumt werden konnte, gesperrt bleiben. Es bestand die Gefahr, dass weitere Schneebretter abgehen. 25 Häuser waren am Sonntag von der Umwelt abgeschnitten.

Auch im Flachgau, im Pongau und im Tennengau waren die Räumdienste wieder unermüdlich im Einsatz. Am Montag heißt es laut Meteorologen vorerst aufatmen. In der früh kann es noch schneien, danach sind aber Sonnenschein und Temperaturen bis zu 2 Grad plus angesagt. Auch für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist sonniges, aber frostiges Wetter angesagt. Danach soll es trüb werden, es kommt wieder Schnee.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele