Brandstiftung!

Gleich zwei Brände in Wohnhausanlage in Baden

Niederösterreich
13.02.2010 14:18
Gleich zwei Brände zur gleichen Zeit hat es in der Nacht auf Samstag in einer Wohnhausanlage in der Germergasse in Baden gegeben. In einem der Häuser stand ein Abstellraum für Kinderwagen und Fahrräder in Flammen, in einem anderen der Müllraum, gab die Feuerwehr Baden bekannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, verletzt wurde niemand.

Gegen 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert, das Stiegenhaus war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht. Einige Bewohner des Hauses waren nach Anordnung der Exekutive bereits dabei, das Gebäude zu verlassen. Andere mussten mittels Drehleiter evakuiert werden.

Eigentlichen Brandherd recht spät entdeckt
Zuerst sei man von einem Wohnungsbrand ausgegangen, aufgrund der starken Rauchentwicklung habe man den Brandherd erst relativ spät lokalisiert, so Gerald Peter, Kommandant der Stadtfeuerwehr Baden. Das eigentliche Feuer konnte dann rasch gelöscht werden.

Ausbruch von zweitem Feuer überrascht 
Während der Löscharbeiten begann es dann in einem weiteren der insgesamt fünf Häuser der Anlage zu brennen. Hier entstand das Feuer im Müllraum, der mit dem Stiegenhaus des zunächst betroffenen Hauses aber nicht verbunden ist. Drei Feuerwehren waren insgesamt rund zwei Stunden lang mit 13 Fahrzeugen und 65 Florianis im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele