Do, 23. Mai 2019
19.01.2019 11:15

NHL

Vanek-Assist bei 4:6-Niederlage der Red Wings

Nach zwei Siegen in Folge haben die Detroit Red Wings in der NHL wieder eine Niederlage kassiert. Thomas Vanek und Co. mussten sich am Freitag in einer packenden Partie auswärts den Calgary Flames mit 4:6 geschlagen geben. Vanek bereitete den 3:2-Führungstreffer von Mike Green vor, ein Sieg blieb ihm aber einen Tag vor seinem 35. Geburtstag verwehrt.

Die Partie nahm im Schlussabschnitt, vor dem es 2:2 stand, richtig an Fahrt auf. Detroit gab da zweimal einen Vorsprung aus der Hand. Für Vanek war es der 12. Assist in der laufenden Saison, er hält nun nach 41 Spielen bei 21 Punkten. „Wir hätten mit zwei Punkten das Eis verlassen müssen. Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, ärgerte sich Detroits Dylan Larkin.

Coach Jeff Blashill sah es ähnlich: „Wir haben uns selbst in den Fuß geschossen.“ Die in der Western Conference voranliegenden Flames untermauerten ihre gute Form, haben sechs der jüngsten sieben Spiele gewonnen.

Die Arizona Coyotes unterlagen den Pittsburgh Penguins vor eigenem Publikum mit 2:3 nach Verlängerung. Phil Kessel sorgte nach Vorarbeit von Sidney Crosby für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Die Coyotes mussten weiter auf Michael Grabner verzichten, der wegen seiner Augenverletzung weiterhin fehlte. Am Dienstag stand der Kärntner immerhin erstmals wieder auf dem Eis, allerdings abseits des Mannschaftstrainings. Im Play-off-Rennen schaut es sowohl für Grabner als auch für Vanek sehr schlecht aus.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Mit 32 Teams
Erweiterung geplatzt! Doch keine Mega-WM in Katar
Fußball International
Deutsche berichten:
Auch Biathlon im Blutdoping-Skandal betroffen
Wintersport
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter