Kein Kombi-Start

Jungpapa Hirscher pfeift auf die WM-Medaille

Wintersport
08.01.2019 06:50

Ski-Star Marcel Hirscher wird jetzt nicht mehr in den schnellen Disziplinen antreten. Damit ist er im Super-G von Kitzbühel genauso wenig zu bewundern wie in der WM-Kombi - obwohl er in diesem Bewerb Olympiasieger ist.

Sieger sehen anders aus: Marcel Hirscher, zum fünften Mal Gewinner des Kristallkrönchens von Zagreb, schaute zerknirscht ins Leere: „Wir sind hinten nach. Irgendetwas passt nicht.“

Der enorme Aufwand, den der 29-Jährige für seinen 64. Weltcupsieg betreiben musste, stieß ihm ungut auf. Für die Klassik-Rennen in Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming will und muss das Team Hirscher neue Lösungen finden: „Jedes Wochenende geht das nicht so wie in Zagreb.“

Zumindest muss sich der Rekord-Skifahrer nur um sein Technik-Set-up kümmern - auf schnell pfeift der Jung-Papa voll. Weder der Super-G von Kitzbühel noch das Kombi-Rennen der WM von Åre steht auf dem Plan des Kombi-Olympiasiegers.

Nur fünf Tage WM
„Es rennt derzeit nicht so, dass ich mir das vorstellen kann“, erklärte Hirscher. Auch weil er an den wahrscheinlich kürzesten WM-Auftritt seiner Karriere denkt: nur fünf Tage! „Ich kann nicht 14 Tage weg von zu Hause sein“, formulierte er - und das klang ganz nach Familienvater.

Dererlei plagt Österreichs nächste Slalom-Generation (noch) nicht. Die freut sich voll auf die kommenden Jänner-Aufgaben. „Jetzt kommt Adelboden - mein Lieblingshang im Slalom-Weltcup“, jubelte Manuel Feller nach dem Podiumsplatz von Zagreb. Auch Marco Schwarz und Michael Matt lassen sich durch die Zagreb-Ausfälle nicht vom Kurs abbringen: „Wir sind schnell.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele