02.01.2019 10:51 |

In Arnoldstein

Polizei erwischte Afghanen mit 30 Kilo Cannabis

Im Zuge einer Kontrolle gelang es Kärntner Polizisten, einen Drogendealer aus Afghanistan aus dem Verkehr zu ziehen. Der 25-Jährige war von Rom in Richtung Graz unterwegs. Am A2-Verkehrskontrollplatz in Arnoldstein wurde er angehalten und mit insgesamt 30 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Verkaufswert von rund 300.000 Euro erwischt…

„Der Afghane mit Wohnsitz in Graz reiste bereits am 27. Dezember von Italien kommend auf der A2-Südautobahn nach Österreich ein und wurde am Verkehrskontrollplatz Arnoldstein einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten im Fahrzeuginneren drei verschweißte Pakete mit insgesamt 30 Kilogramm Cannabiskraut festgestellt und sichergestellt werden“, schildert ein Polizist: „Der Lenker war geständig, das Suchtmittel am selbigen Tage in Rom bei einer nicht bekannten Person, zum Gesamtpreis in Höhe von 20.000 Euro erworben zu haben.“

Das Cannabiskraut wollte der Mann nach Graz bringen und dort gewinnbringend verkaufen. Der Verkaufswert wird derzeit auf rund 300.000 Euro geschätzt. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International
Bei Überprüfung
Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt
Niederösterreich
Mateschitz jubelt mit
Dank Salzburg: Leidenszeit nach 2106 Tagen vorbei!
Fußball National
Maine Coon-Dieb?
Mysteriöses Verschwinden von Rasse-Katzen
Oberösterreich
Von SPÖ und FPÖ
Starke Absage an den Mercosur-Pakt!
Österreich
Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter