In Arnoldstein

Polizei erwischte Afghanen mit 30 Kilo Cannabis

Kärnten
02.01.2019 10:51

Im Zuge einer Kontrolle gelang es Kärntner Polizisten, einen Drogendealer aus Afghanistan aus dem Verkehr zu ziehen. Der 25-Jährige war von Rom in Richtung Graz unterwegs. Am A2-Verkehrskontrollplatz in Arnoldstein wurde er angehalten und mit insgesamt 30 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Verkaufswert von rund 300.000 Euro erwischt…

„Der Afghane mit Wohnsitz in Graz reiste bereits am 27. Dezember von Italien kommend auf der A2-Südautobahn nach Österreich ein und wurde am Verkehrskontrollplatz Arnoldstein einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten im Fahrzeuginneren drei verschweißte Pakete mit insgesamt 30 Kilogramm Cannabiskraut festgestellt und sichergestellt werden“, schildert ein Polizist: „Der Lenker war geständig, das Suchtmittel am selbigen Tage in Rom bei einer nicht bekannten Person, zum Gesamtpreis in Höhe von 20.000 Euro erworben zu haben.“

Das Cannabiskraut wollte der Mann nach Graz bringen und dort gewinnbringend verkaufen. Der Verkaufswert wird derzeit auf rund 300.000 Euro geschätzt. Er wurde vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele