Fehldiagnose

Snowboard-Star hat Krebs - nein, doch „nur“ Stress

Wintersport
18.12.2018 19:30

Die Diagnose ging durch Mark und Bein. Iouri Podladtchikov, der Schweizer Snowboard-Star, wurde vor wenigen Wochen Krebs diagnostiziert. Ein Schock für den Olympiasieger von 2014, allerdings - zumindest in dieser Dimension - unbegründet. Denn de facto irrten sich die Ärzte.

Starke Bauchschmerzen zwangen Iouri Podladtchikov regelrecht zum Arzt. Dort die Diagnose, die ihn aus allen Wolken fallen ließ: Magentumor. Bösartig. Eine Operation sei fällig, hieß es.

„Mein Körper wollte nicht mehr“
Allerdings zu früh. Denn wie sich später herausstellt, haben sich die Ärzte getäuscht. Nicht Krebs, sondern ein gutartiges Magengeschwür hat die die Bauchschmerzen verursacht. Die Operation ist aufgeschoben, berichtet der „Blick“. Der Grund für das Geschwür: Stress. „Mein Körper wollte nicht mehr“, wird Podladtchikov von der NZZ zitiert.

Es war nicht die erste Hiobsbotschaft für Prodladtchikov 2018. Anfang des Jahres stürzte er bei den X-Games in den USA und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Davon hat er sich inzwischen wieder erholt. Die Am Mittwoch startet der Schweizer in die neue Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele