Verantwortungslos

Alkoholmissbrauch: Rausch-Mama schlug Polizist

Wien
10.12.2018 13:30

Um in aller Ruhe tief ins Glas schauen zu können, gab am Wochenende eine Wienerin ihre drei Kinder bei einer netten Nachbarin ab. Abholen konnte sie die Sprösslinge allerdings nicht mehr - dafür gab sie sich lieber dem Alkohol in rauen Mengen hin. Die besorgte Babysitterin alarmierte daraufhin die Polizei. „Die Frau war mit 2,88 Promille alkoholisiert und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten sehr aggressiv“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Tragischer Fall von Alkoholmissbrauch in Wien-Donaustadt! Am Wochenende gab eine vierfache Mutter (42) drei ihrer Sprösslinge bei einer Bekannten im Nachbarhaus ab und betrank sich. Bis Sonntagnachmittag war die Mutter nicht in der Lage, sich wieder ihrer Kinder (3, 8 und elf Jahre alt) anzunehmen. Vielmehr legte sie sich bei ihrer Nachbarin auf die Couch und schlief ein. Das vierte Kind - erst einen Monat alt (!) - wurde zu der Zeit vom Kindsvater versorgt.

Also wurde die Polizei verständigt. Die Beamten trafen die sturzbetrunkene Wienerin in der Wohnung der Babysitterin an und verlangten von ihr einen Ausweis - doch stattdessen wollte die Frau noch eine weitere Weinflasche öffnen.

Erst nach längeren Diskussionen konnte die Mutter dazu bewogen werden, in ihre eigene Wohnung zurückzukehren. Dort öffnete der Kindsvater (47) die Tür, der sich mehr schlecht als recht um den Säugling gekümmert hatte. Während der Befragung zuckte die Betrunkene völlig aus und ohrfeigte einen Beamten. Bei einem Alkotest wurde ein Wert von 2,88 Promille festgestellt. Alle vier Kinder wurden dem Jugendamt übergeben.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele