„Hervorragende Arbeit“

Fix: Andreas Heraf ist neuer FAC-Trainer

Fußball National
06.12.2018 14:56

Jetzt ist es fix: Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Andreas Heraf ist neuer Trainer von Zweitligist FAC und folgt damit Oliver Oberhammer nach. Der 51-jährige Wiener hatte zuletzt unter lautem Getöse seinen Job als Sportdirektor des neuseeländischen Verbandes verloren. Davor arbeitete der Ex-Teamspieler bei Austria Lustenau, Pasching, Schwanenstadt und im ÖFB-Nachwuchs.

Andreas Heraf war als Trainer diverser ÖFB-Nachwuchsmannschaften und zuletzt technischer Direktor sowie Teamchef der Frauen-Nationalmannschaft von Neuseeland tätig. Nach öffentlichen Beschwerden von Spielerinnen ist der ehemalige Rapid-Spieler allerdings von seinen Funktionen im Verband zurückgetreten. In einem Beschwerdebrief hatten sich 13 Spielerinnen über den Umgang des Trainers mit ihnen, aber auch die taktische Ausrichtung des Teams beklagt. Nun soll er die Floridsdorfer nach fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen zurück in die Erfolsspur führen.

„Andreas hat gerade während seiner Tätigkeiten im ÖFB-Nachwuchs eine hervorragende Arbeit geleistet, deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass er auch mit unserer jungen FAC-Mannschaft einen erfolgreichen Fußball spielen wird“, freut sich FAC Geschäftsführer Christian Kirchengast über die Verpflichtung des gebürtigen Wieners. Fitnesscoach Daniel Brand sowie FAC-Kapitän Mirnes Becirovic werden zudem Andreas Heraf und das Trainerteam im Bereich Fitness und Athletik unterstützen.

Heraf: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit beim FAC, denn die Visionen des Vereins und meine persönlichen Ziele gehen in dieselbe Richtung. Wir wollen uns in allen Bereichen weiterentwickeln und professionalisieren und auch in Zukunft vor allem jungen Spielern die Chance bieten, den Weg nach oben zu schaffen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele