Noch diese Woche

Andreas Heraf soll neuer Trainer beim FAC werden

Fußball National
05.12.2018 19:58

Vor knapp einer Woche verkündete Zweitligist FAC die Trennung von Coach Oliver Oberhammer. Wegen „unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung der Mannschaft“, so die Floridsdorfer nach fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Sein Nachfolger soll schon diese Woche präsentiert werden - und es soll Andreas Heraf sein. 

Der 51-Jährige Ex-Rapidler war als Trainer diverser ÖFB-Nachwuchsmannschaften und zuletzt technischer Direktor sowie Teamchef der Frauen-Nationalmannschaft von Neuseeland tätig. Nach öffentlichen Beschwerden von Spielerinnen gegen Heraf ist der ehemalige ÖFB-Teamkicker allerdings von seinen Funktionen im Verband zurückgetreten.

In einem Beschwerdebrief hatten sich 13 Spielerinnen über den Umgang des Trainers mit ihnen, aber auch die taktische Ausrichtung des Teams beklagt. Die spätere Aufarbeitung des neuseeländischen Verbands ergab, dass Heraf Spielerinnen und Mitglieder des Betreuerstabs „beleidigt, gedemütigt oder eingeschüchtert“ habe. Heraf hatte die Vorwürfe, die seiner Meinung nach jeglicher Grundlage entbehren würden, Anfang Juli mit „grundlegenden Auffassungsunterschieden in Bezug auf Professionalität und Leistung“ erklärt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele