04.12.2018 20:44 |

40 Nager an Bord

Schimmel im Mäusefutter: SpaceX-Start abgesagt!

Ja gibt‘s denn sowas? Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat den für Dienstag geplanten Start eines unbemannten Frachtschiffs zur Internationalen Raumstation ISS kurzfristig abgesagt - wegen schimmeligen Mäusefutters.

„Der Start wurde auf Mittwoch verschoben, weil Schimmel auf dem Mäusefutter gefunden wurde“, berichtete die US-Raumfahrtbehörde NASA.

Etwa 40 Mäuse sollen an Bord der Raumkapsel „Dragon“ zur ISS gebracht werden. Dort soll die Wirkung der Mikrogravitation auf das Immunsystem der Tiere untersucht werden. Insgesamt hat das Frachtschiff 2500 Kilogramm Nahrung und weitere Ausrüstung geladen. Der nun für Mittwoch geplante Flug wird die 16. SpaceX-Mission im Auftrag der NASA sein.

Der umstrittene Tesla-Chef und Selfmade-Milliardär arbeitet mit seiner US-Raumfahrtfirma „SpaceX“ daran, Menschen irgendwann zum Mars zu fliegen. Mit SpaceX will er zudem schon 2023 den japanischen Milliardär Yusaku Maezawa ins All schicken. Als erster Weltraumtourist soll er den Mond umrunden, gemeinsam mit sechs bis acht Künstlern aus aller Welt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen