Mädchen getötet

19-Jähriger gesteht Mord in Flüchtlingsheim

Ausland
03.12.2018 18:56

Das traurige Schicksal einer tagelang als vermisst gemeldeten 17-Jährigen aus dem deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist nun geklärt. Jener 19-jährige Bewohner einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose, der die Ermittler am Sonntagabend zur Leiche der jungen Frau geführt hatte, hat nun auch den Mord an der Deutschen gestanden.

„Der Beschuldigte räumt ein, Gewalt gegen sie ausgeübt zu haben“, sagte der Bonner Oberstaatsanwalt Robin Faßbender am Montag. Eine Waffe sei nicht zum Einsatz gekommen, hieß es. Nach Erkenntnissen der Ermittler starb die 17-Jährige bereits in der Nacht auf Samstag. Der mutmaßliche Täter und sein Opfer kannten sich wohl erst seit Kurzem.

Streit in Unterkunft eskaliert
Der 19-Jährige habe ausgesagt, dass er das Mädchen am Freitagabend kennengelernt habe, sagte Faßbender. Sie seien zusammen in eine Bar gegangen, dann sei die junge Frau mit ihm in die Unterkunft in Sankt Augustin im Bundesland Nordrhein-Westfalen gekommen (siehe Karte unten). Dort habe es einen Streit gegeben, in dessen Verlauf der Mann gewalttätig geworden sei. Weitere Details wollte der Staatsanwalt nicht nennen.

Die Eltern hatten ihre Tochter am Freitag als vermisst gemeldet. Einem WDR-Bericht zufolge wollte sie angeblich eine Freundin besuchen, kam dort aber nie an. Am Sonntag fanden Spaziergänger an einem See bei Sankt Augustin in der Nähe von Bonn Kleidung und die Handtasche der Vermissten. Daraufhin suchten mehr als 150 Einsatzkräfte das Gewässer und die Umgebung ab. Auch Taucher, Hubschrauber und Hunde waren beteiligt.

Verdächtiger führt Polizei zu Mädchenleiche
Aufgrund der Nachrichten an Bekannte, die das spätere Opfer über soziale Medien verschickt hatte, kamen die Ermittler dem 19-Jährigen auf die Spur. Als die Beamten den Mann mit deutscher und kenianischer Staatsbürgerschaft in der Unterkunft aufsuchten, führte dieser die Polizeibeamte zur Leiche des Mädchens.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele