Lake-Louise-Training

Nur Innerhofer schneller als Mayer & Striedinger!

Wintersport
21.11.2018 22:58

Nur Christof Innerhofer ist im ersten Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise schneller gewesen als die beiden Österreicher Mattias Mayer und Otmar Striedinger! Der Südtiroler war am Mittwoch bei perfekten Bedingungen acht Hundertstel schneller als Mayer. Überschattet war das Training vom Sturz des Lokalmatadors Manuel Osborne-Paradis, der mit dem Helikopter geborgen werden musste.

Dies führte zu einer mehr als halbstündigen Trainings-Unterbrechung. Der Kanadier war Mitte des Kurses zu Sturz gekommen und musste nach der langwierigen Hubschrauber-Taubergung mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht werden. Osborne dürfte sich am linken Unterschenkel schwerer verletzt haben. Vor allem Platz drei für den 27-jährigen Striedinger mit der hohen Nummer 35 überraschte, weil der routinierte Kärntner nach einer durchwachsenen Saison derzeit in der zweiten Weltcup-Gruppe trainiert. Allerdings muss Striedinger in Kanada Qualifikation fahren, gab also bereits Vollgas.

Bemerkenswert präsentierte sich bei sonnigem Wetter und guter Sicht auch Aksel Lund Svindal. Der norwegische Lake-Louise-Spezialist war erst vor wenigen Tagen wegen eines Skidaumens in den USA operiert worden und muss seine aktuelle Schiene an der linken Hand bis Jänner tragen. Obwohl er am Start nicht anschieben kann, fuhr Svindal mit aufgeschnittenem Riesentorlauf-Handschuh und festgeklebtem Skistock die siebentbeste Zeit, unmittelbar vor Vorjahressieger Beat Feuz aus der Schweiz.

Für Donnerstag ist das zweite Training geplant, die Piste ist angesichts des wenigen Schnees aber nahezu perfekt und war auch mit etwas Wasser präpariert worden. Am Freitag steht im letzten Trainingslauf die ÖSV-interne Qualifikation an. Am Samstag (20.15 Uhr MEZ) steigt wie immer die Abfahrt, am Sonntag (20 Uhr) der Super-G.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele