Festnahme:

Diebe flüchteten mit Einkaufskorb voller Parfüm

Tatort Weinviertel: Als Angestellte sie stoppen wollten, flüchteten zwei Ladendiebe mit einem Einkaufskorb voll unbezahlter Parfüms. Polizisten konnten einen Verdächtigen sofort stoppen. Sein mutmaßlicher Komplize schlug während der Flucht das Fenster eines Hauses ein, weil er sich in dem Gebäude verstecken wollte.

Auf teure Duftwässerchen hatten es zwei Kriminaltouristen abgesehen. Seelrenruhig spazierten die Männer in Groß-Enzersdorf in eine Parfümerie-Filiale. Dort begannen sie, Flakons mit erlesenen Düften einzupacken. Als aufmerksame Angestellte die mutmaßlichen Ladendiebe ansprachen, flüchtete das Duo mit einem Einkaufskorb voller Beute. Ein Verdächtiger, ein 21-Jähriger aus Tschechien, konnte rasch festgenommen werden. Sein 28 Jahre alter Komplize flüchtete vorerst und schlug nahe des Tatortes ein Fenster ein, um sich in einem Haus verstecken zu können. Doch er hatte die Rechnung ohne die erfahrenen Polizisten der Dienststellen Groß-Enzersdorf und Leopoldsdorf gemacht: Auch der Flüchtige wurde schließlich gestoppt. Dabei konnten die Gesetzeshüter auch rund ein Dutzend hochwertige Parfümpackungen sicherstellen.

Im Zuge der Einvernahmen gestand der 28-Jährige den Coup. Jetzt sitzen er und sein mutmaßlicher Komplize in der Justizanstalt Korneuburg - dort brauchen sie wohl keine teuren Düfte.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
5° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 10°
einzelne Regenschauer
9° / 10°
leichter Regen
8° / 12°
einzelne Regenschauer
7° / 8°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen