Festnahme:

Diebe flüchteten mit Einkaufskorb voller Parfüm

Niederösterreich
16.11.2018 08:11

Tatort Weinviertel: Als Angestellte sie stoppen wollten, flüchteten zwei Ladendiebe mit einem Einkaufskorb voll unbezahlter Parfüms. Polizisten konnten einen Verdächtigen sofort stoppen. Sein mutmaßlicher Komplize schlug während der Flucht das Fenster eines Hauses ein, weil er sich in dem Gebäude verstecken wollte.

Auf teure Duftwässerchen hatten es zwei Kriminaltouristen abgesehen. Seelrenruhig spazierten die Männer in Groß-Enzersdorf in eine Parfümerie-Filiale. Dort begannen sie, Flakons mit erlesenen Düften einzupacken. Als aufmerksame Angestellte die mutmaßlichen Ladendiebe ansprachen, flüchtete das Duo mit einem Einkaufskorb voller Beute. Ein Verdächtiger, ein 21-Jähriger aus Tschechien, konnte rasch festgenommen werden. Sein 28 Jahre alter Komplize flüchtete vorerst und schlug nahe des Tatortes ein Fenster ein, um sich in einem Haus verstecken zu können. Doch er hatte die Rechnung ohne die erfahrenen Polizisten der Dienststellen Groß-Enzersdorf und Leopoldsdorf gemacht: Auch der Flüchtige wurde schließlich gestoppt. Dabei konnten die Gesetzeshüter auch rund ein Dutzend hochwertige Parfümpackungen sicherstellen.

Im Zuge der Einvernahmen gestand der 28-Jährige den Coup. Jetzt sitzen er und sein mutmaßlicher Komplize in der Justizanstalt Korneuburg - dort brauchen sie wohl keine teuren Düfte.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele