Bei WM-Party

Emotional! Mercedes mit Kappen-Gruß an Niki Lauda

Formel 1
14.11.2018 07:15

Emotional! Das erfolgreiche Mercedes-Team hat seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Niki Lauda bei den Feierlichkeiten nach dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurs-WM in der Formel 1 spezielle Grüße geschickt. Weltmeister Lewis Hamilton, Teamkollege Valtteri Bottas, Teamchef Toto Wolff und zahlreiche Mitarbeiter zogen am Dienstag rote Kapperln, die sie sich in Anlehnung an dessen Markenzeichen aufgesetzt hatten.

Lungen-OP
Lauda erholt sich derzeit von einer Lungentransplantation, der er sich Anfang August im Wiener AKH unterziehen musste. Der 69-jährige Wiener wurde im Oktober aus dem Spital entlassen. Zuletzt wurde spekuliert, dass der dreimalige Weltmeister bereits beim letzten Saisonrennen am 25. November in Abu Dhabi wieder an der Grand-Prix-Strecke auftauchen könnte. Laut seinem engen Freund Wolff hänge dieser Plan aber noch vom Rat der Ärzte ab.

Wiedersehen
„Ich sehe ihn am Freitag und bin sehr glücklich, dass ich mit der Meisterschaft komme, weil er ein starker Teil dieses Teams ist. Daher haben wir ihm auch diese Grüße mit den roten Kapperln geschickt“, sagte Wolff am Rande der Feierlichkeiten im Mercedes-Werk in Brixworth in England. Sollte es Lauda nach Abu Dhabi schaffen, sei das großartig. „Aber ich freue mich auf jeden Fall, nächstes Jahr mit ihm gemeinsam nach Australien zu fliegen.“ Dort startet am 17. März die kommende WM-Saison.

Lauda feierte in Reha
Wolff sprach laut eigenen Angaben bereits unmittelbar nach dem fünften Konstrukteurs-Titel, den Mercedes am Wochenende in Brasilien sichergestellt hatte, mit dem Aufsichtsratschef. Lauda befindet sich seit seiner Entlassung aus dem Spital in einer Reha-Einrichtung. Lauda sei traurig gewesen, nicht in Brasilien dabei zu sein, erklärte Wolff. „Aber ich habe von einem Freund gehört, dass sie bis elf Uhr am Abend gefeiert haben, also denke ich, dass er den Moment auch genossen hat.“

„Er kämpft, dass er fit wird“
Auch der fünffache Weltmeister Hamilton hielt zuletzt regelmäßig Kontakt mit Lauda, der ihn 2012 zu Mercedes geholt hatte und mittlerweile zu einem seiner engsten Vertrauten geworden ist. „Er kämpft einfach, dass er fit wird“, sagte der Engländer in Brixworth. „Es ist keine kurze Reise zur Genesung für ihn, aber er ist massiv entschlossen, zurückzukommen, wieder in ein Flugzeug zu steigen und zu reisen, was er so sehr liebt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele